Die FSH unterstützt das Projekt Blühende Bienenwiesen

Die Natur gibt uns Energie. Wir geben ihr ein Stück zurück. Deshalb setzen wir uns für natürliche Lebensräume zum Erhalt der Bienen- und Insektenvielfalt in Schleswig-Holstein ein: Mit dem Projekt Blühende Bienenwiesen etwa sorgen die Stadtwerke Kiel dafür, dass neue Flächen für Tiere entstehen und sich die Natur erholen kann. Die Feuerbestattungen Schleswig-Holstein GmbH unterstützt dieses Projekt.

Mit uns atmen Bienen und Wiesen auf: Jede Kilowattstunde aufgewendeter Energie fördert gleichzeitig den Erhalt der Bienen- und Insektenvielfalt in unserer Region. Das heißt: Mit jeder verbrauchten Kilowattstunde fließen 0,6 bzw. 0,1 Cent direkt in den Umweltfonds. So leisten wir einen wichtigen Beitrag, um dem Bienensterben entgegenzuwirken und der Tierwelt Lebensraum zurückzugeben.
[Quelle: Stadtwerke Kiel | Projekt: Bienenwiesen]

Weitere Informationen



Haben Sie Fragen zum Thema, so nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert